Mittwoch, September 15, 2021

14.09.2021, 10:09 Premiere für den elektrischen Mercedes EQE

E-Autos sind die größten Umweltschädlinge überhaupt. Amortisieren sich umweltbezogen im Vergleich zum Diesel erst nach 240.000 km.

In der Theorie und mit einer Batterie. In der Praxis ist die Batterie dann spätestens nach 120.000 km hinüber und 75% der Umweltschäden müssen auf die Amortisation aufgerechnet werden. Damit ist das Ding immer mindestens 75% schädlicher als jeder Verbrenner.

Die Batterie ist nach 120.000 km - nein nicht zum recyceln sondern zum wegschmeißen denn das recyceln wäre vielfach zu teuer. Aber macht ja nix denn die Hersteller vermieten die Batterien sowieso. Das trifft unsere heile Welt ja gar nicht.

Nein, der Durchschnittsbürger fährt keine Batterie 160.000 km in acht Jahren (Angabe von Tesla) sondern eher 120.000 km in 12 Jahren und dann ist die Batterie sicher kaputt. Ein zweiter Satz muss also her.

KFZ über 60 Kw verbieten.
Wußten Sie dass ein kleiner Eco-Diesel genausoviel CO2 ausstößt wie 2 Personen die dieselbe Strecke laufen.

KEINE NEUEN AUTOS KAUFEN:
————————-
Ich habe etwas das umweltschädlich erzeugt wurde.
Das sollte ich so lang wie möglich behalten und reparieren
Wenn ich es wegwerfe entsteht ein Umweltschaden.
Wenn ich etwas Neues kaufe habe ich die umweltschädliche Produktion unterstützt.
Wenn ich es repariere ist der Fußabdruck maximal 10%, beim Neukauf 300%

BITTE MACHT DAS! Dann geht die klimaschwindelige Schuldzuweisung nach hinten los (Die uns ausbluten - 5000% Gewinnaufschlag -verkaufen nix mehr) und dem Klima hilft es trotzdem mehr als alles andere.