Mittwoch, September 29, 2021

29.09.2021, 06:00 Ungeimpfte füllen Intensiv – Mäderl droht teure Privat-OP

Die Mutter von Sabrina ist verärgert: 4 Wochen hätte ihre Tochter (15) trotz Schmerzen auf eine OP warten müssen. Privat kostet der Eingriff viel.

Mitte September hatte sie ihre Tochter für eine notwendige Gallen-Operation in einem niederösterreichischem Krankenhaus angemeldet. “Meine Tochter hat Schmerzen, es war also relativ dringend.”

Laut Sprecherin der nö. Landesgesundheitsagentur sei eine Gallen-OP lediglich ein Routineeingriff. “Drei bis vier Wochen Wartezeit sind da völlig normal”, so die Sprecherin weiter.

Wer solche Sätze ungestraft von sich geben darf dem gebührt lebenslanges Redeverbot.

Nun bei mir sind es 2 1/2 Monate und jetzt kommen die Schmerzen wieder. Aber das ist der OP-Industrie ja offenbar völlig egal.