Samstag, Oktober 23, 2021

18. Oktober 2021 | 11:16 Uhr Dorsch-Fischerei in Ostsee eingestellt


Durch die viel zu hohen Fangquoten der vergangenen Jahre hat der EU-Fischereirat allerdings den Kollaps der Bestände selbst herbeigeführt.
Die kommerziell genutzten Fischbestände in der Ostsee sind durch jahrzehntelange Überfischung und infolge der Klimakrise so stark geschrumpft, dass sie sich derzeit nicht mehr erholen können. Dies gilt insbesondere für Hering und Dorsch, Fischarten die die Grundlage der deutschen Ostseefischerei darstellen. Wissenschaftler:innen warnen sogar davor, dass für Dorsch der Kipppunkt, ab dem keine Erholung mehr möglich ist, bereits überschritten sei.

Ich kenne kein Dorf oder keine Stadt die Ostsee heißt.
Es heißt “in DER Ostsee” ihr Analphabeten

Die Doggerbank vor Neufundland war ein nie endendes Fischparadies. 1997 stellte man den Fischfang wegen Überfischung für wenige Jahre ein. Er ist immer noch, 25 Jahre später, eingestellt denn die Fischbestände haben sich nie wieder erholt.

Wir sind die dümmeren Affen. Kauft, kauft, der Natur zu Liebe.