Samstag, Oktober 23, 2021

19.10.2021, 15:28 Junge IT-Profis gaben Ministerin Programmier-Crashkurs

Für Ministerin Margarete Schramböck gab es am Dienstag einen Programmier-Crashkurs. Die Politikern lernte von den Schülern der MSI Feuerbachstraße. Im Rahmen der europaweiten Initiative sollen Interessierte einen Einblick in die Welt von Scripting, Coding und Programmieren bekommen.

Hmm, ja klar da lernen die dann binnen einer Woche jene Dinge für die andere jahrelang gelernt haben und geben das Wissen als 12 Jährige an die Ministerin weiter.

Ich würde mich dafür genieren. Aber die depperten Programmierer anweisen welchen Schwachsinn sie programmieren sollen. Dafür hat man ja Pflichtenhefte die man halbherzig ausfüllen kann. Apropos: haben ihnen die Kinder auch erklärt wie denn genau so ein Pflichtenheft auszusehen hat?
Ich glaube kaum denn allein dafür hätten Sie wohl mehrere Tage gebraucht.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”