Samstag, Oktober 23, 2021

20.10.2021, 23:16 Fast Hälfte der Pflegekräfte will Handtuch werfen

Angststörungen, Vergesslichkeit, Schlafstörungen – das sind die Folgen einer Dauerbelastung der Pflegekräfte. Knapp die Hälfte denkt ans Aufhören.
“Die letzte Bundesregierung hat viel versprochen, aber nichts gehalten.”

Mehr als zwei Drittel der Befragten (67,7 Prozent) fühlen sich erschöpft und niedergeschlagen. 56,8 Prozent finden keine Freude mehr an der Arbeit.
Laut Umfrage denken sogar etwa 45 Prozent der Pflegekräfte wöchentlich oder noch öfter daran, aufzuhören. Viele würden nur noch aus Solidarität mit den Patienten und Klienten bis zum Ende der Pandemie weitermachen, zitierte Mjka unzählige Betroffene.

Wer glaubt denn dass Politiker zur Urteilskraft befähigt sind? Wie wäre es denn wenn wir einmal bei unseren überwiegend Deutschen Bildungsmigranten ansetzen würden die uns in den medizinischen Fakultäten viele der Studienplätze wegfressen?

Wie wäre es wenn wir den “Spitalstourismus” aus den Balkanländern einstellen würden?
Nein wir können und wollen nicht der ganzen Menschheit helfen. Die muss sich selber helfen.