Montag, Oktober 25, 2021

24. Oktober 2021 Wenn die Software im VW Golf durchdreht

Ein Rechtsanwalt least einen neuen Golf 8 – und erlebt Erstaunliches. Das Auto beschleunigt selbstständig, bremst plötzlich ab oder schaltet die Mediaanlage von alleine ein. Das Protokoll eines Softwaredesasters.

Zwischen 2011 und 2020 wurden allein in den USA 331 Millionen Fahrzeuge wegen Sicherheitsmängeln in die Werkstätten zurückgerufen. Das ergab eine Studie von Branchenexperte Stefan Bratzel vom Center of Automotive Management. Er sagt: „Das heißt, es wurden mehr als doppelt so viele Fahrzeuge zurückgerufen, wie im gleichen Zeitraum an Neuwagen verkauft wurden.“

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/volkswagen-wenn-die-software-im-vw-golf-durchdreht/27725762.html
von Annina Reimann

################################
Ja Herr Anwalt, ihnen wird schon Recht geschehen. Sie werden dafür sorgen - im Unrechtsstaat.

Es wäre doch an der Zeit auch unsere Sprache um zu stellen. Nicht ich fahre einen XY sondern mich fährt ein XY.
Wer so degeneriert ist dass er zuläßt dass ihn die Karre gegen die Wand fährt der ist wohl selber schuld.
Nicht einmal das kann er selbst.

Die einzige Elektronik in meinem Auto, Bj. 1996, ist die Borduhr. Und die kann ausfallen.