Montag, Oktober 25, 2021

25.10.2021, 06:00 Richten statt Wegschmeißen: Reparaturbon kehrt zurück

Gefördert werden ausschließlich Reparaturdienstleistungen von Betrieben des Wiener Reparaturnetzwerks, die beim Wiener Reparaturbon mitmachen. Übernommen werden 50 Prozent der Bruttoreparaturkosten bis zu einem maximalen Förderbetrag von 100 Euro. Sollte sich eine Reparatur doch nicht mehr auszahlen, übernimmt der Wiener Reparaturbon die anfallenden Kostenvoranschläge bis zu 45 Euro zur Gänze. Die Förderung wird sofort beim Bezahlen vom Rechnungsbetrag abgezogen.

Dadurch konnten gut 280 Tonnen Abfälle vermieden und etwa 620 Tonnen an Co2 eingespart werden, so Czernohorszky. Neu ist beim heurigen Wiener Reparaturbon ein Liveticker zur Einsparung von CO2.

Und wieder Zucker für die Vögelchen. Der maximale Förderbetrag sind also 100 € (darüber geht gar nix) und davon 50%.
Und die Liveticker Lüge: Kann ich mein Hustenzuckerl wenn ich es gegessen habe auch diesen wahnsinnig niedrigen Co2 Tonnen hinzufügen.

Alles nur verarsche! Wie wäre ein Reparaturbonus von 1000€ p.a. für jeden der sein Fahrzeug nicht nach 10 Jahren verschrottet?
Das hätte dann endlich mal SINN.