Donnerstag, Oktober 28, 2021

27.10.2021, 18:56 Bestellstart für die elektrischen Hochdachkombis

E-Autos sind die größten Umweltschädlinge überhaupt. Amortisieren sich umweltbezogen im Vergleich zum Diesel erst nach 240.000 km. In der Theorie. In der Praxis ist die Batterie dann spätestens nach 120.000 km hinüber und 75% der Umweltschäden müssen auf die Amortisation aufgerechnet werden. Damit ist das Ding immer mindestens 75% schädlicher als jeder Verbrenner.

Die Batterie ist nach 120.000 km - nein nicht zum recyceln sondern zum wegschmeissen denn das recyceln wäre vielfach zu teuer. Aber macht ja nix denn die Hersteller vermieten die Batterien sowieso. Das trifft unsere heile Welt ja gar nicht.

Rechnen wir es nach:
ich schmeiße meinen alten Stinker weg.
Der hat bei seiner Produktion 100% Umweltschaden verursacht
Durch das Wegschmeißen verursacht er die nächsten 100%
Durch den Neukauf des Elektroschädlings entstehen wieder 100% bzw. eigentlich, weil ich 2 Batteriesätze brauche 175%
Ich schädige also den Planeten mit 375%. Wir sind wirklich die dümmeren Affen.

Kraftfahrzeuge (PKW und LKW) haben nur einen Anteil von 9% am menschgemachten Co2 Ausstoß.

Ich hab nur mehr die Zirka-Werte im Kopf:
Transport, Verkehr: 19%
Landwirtschaft und Abholzung 25%
Energie, Kraftwerke: 25%
Industrie: 25%
Rest irgendwas?

Kann jetzt durchaus sein dass Landwirtschaft 35% und Kraftwerke 20% und Industrie 20% sind.
Entscheidend ist aber dass man uns Bürgen und bösen PKW- Fahrer die Allein und Erbschuld einreden möchte.
Und ich wollte das jetzt überprüfen und werde prompt von fast allen Statistikproduzenten angelogen. Beim einen fehlt die Landwirtschaft komplett, dafür ist der Verkehr plötzlich bei 30% (Österreich). Und jetzt versuchen Sie einmal eine internationale Statistik zu bekommen die nicht gelogen ist. Und was heißt das? Man manipuliert uns damit wir reichlich deren Schrott kaufen,

Was ich habe hat schon einen Umweltschaden verursacht.
Was ich wegwerfe verursacht einen Umweltschaden.
Was ich neu kaufe verursacht einen Umweltschaden.
Was ich repariere verursacht ein Zehntel des Umweltschadens eines Neukaufs.