Freitag, Oktober 29, 2021

29.10.2021, 06:00 Wienerin (56) ist seit neun Jahren beim AMS gemeldet

Ja hört gefälligst auf uns anzulügen. Ihr, in der Politik habt es versemmelt.

Was soll das denn daß Dienstnehmer +50 praktisch unkündbar sind?
Was soll das denn daß Firmen nach kwalifizierten Mitarbeitern schreien statt sie selbst aus zu bilden?
Was soll das denn daß Firmen in Fernost kaufen und 5000% Gewinn ohne 4900% Zollabgaben, von denen 50% ins Ursprungsland abgegeben werden sollten, machen? Dann hätte man die Vorarlberger Textilindustrie ja gar nicht töten müssen - wetten!

Außerdem NEIN! Es gibt keine Jobs, außer sie haben 3658 verschiedene Kwalifikationen, verschweigen aber 3657 - sicherheitshalber. Und das AMS sollte endlich zur AMV (Arfbeitsmarkverwaltung) werden denn Arbeitsmarkservice ist doch wieder FEIG!

P.s: Kwalifikationen

Ich habe schon einigen studierten IT-Exbeaden folgendes gesagt: “Der Unterschied ist dass Sie es gelernt haben. Ich aber habe es gemacht!” Was mir als nicht kwalifiertem, also Deckellosem zwar Befriedigung verschafft aber in dieser kranken Gesellschaft wertlos ist.

Außerdem muss hier wohl sowieso jeder CNC-Fräser eine Mondrakete bauen können um eingestellt zu werden.

Nochwas:
ich habe in 8 Jahren gezählte 1237 nutzlose Bewerbungen geschrieben. Nette Beschäftigungspolitik und Lebenszeitverschwendung aber das AMS war sowas von glücklich.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”