Montag, November 22, 2021

22.11.2021, 10:23 Im Lockdown: “Lokal einkaufen statt bei Online-Riesen”

“Wer bei einem lokalen Anbieter bestellt, tut mehrfach gutes”, erklärt Czernohorszky: So unterstütze man regionale Klein- und Mittelbetriebe, die derzeit massiv unter Druck stehen – und schütze dabei gleichzeitig das Klima und die Umwelt.

Jo freili. Bei jenen die das Internetz 30 Jahre lang ignoriert haben und uns dann wie bei schöpping ein schlechtes Gewissen machen wollen.

Bei jenen die dann österreichische Onlineshops, 30 Jahre zu spät, eröffnen und dann nach drei Wochen mit jenen - allen - Paketdiensten, inklusive Post, grundsätzlich nicht anläuten und selbstverständlich nicht einmal eine Nachricht hinterlegen. Und das ist vorsätzlich und damit schwerer gewerbsmäßiger Betrug wobei die Leistungsunterschlagungen mittlerweile in die Millionen gehen dürfte.

Meine Empfehlung ist NOCH: kauft bei amazon da funktioniert die Zustellung meist binnen zwei Tagen und seltsamerweise hat das bei mir praktisch immer geklappt.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”

p.s: seid bitte vorsichtig denn die Betrüger sind besonders bei ebay ziemlich aktiv weil ebay ist der Kundenschutz ziemlich wurscht und versucht das Ganze auf die eigene paypal - Versicherung abzuwälzen. Und ich glaube kaum dass die die Millionenschäden so ohne weiters bezahlen.