Donnerstag, November 25, 2021

25.11.2021, 05:00 Klinik-Betriebsrat schlägt Alarm: “Können nicht mehr!”

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie ist in Österreichs Krankenhäusern nichts mehr, wie es einmal war. Für Ärzteschaft und Pflegepersonal ist beinahe durchgängig Ausnahmezustand angesagt Die physische und psychische Belastung ist nicht mehr zu akzeptieren!”, hält der Betriebsrat in seinem Schreiben fest. “Es ist 5 nach 12!” Damit ist es aber längst nicht getan: “Mittel bis Langfristig erwarten sich die KollegInnen eine Personalaufstockung mit ausgebildetem Personal.

Es war doch bereits vor der Pandemie 5 nach 12. Geflissentlich ignoriert von allen Gesundheitsverwaltungen und der Politik. Ha, Deutschland bekennt sich noch immer zur Förderung der Digitaslisierung die sie jetzt bereits 35 Jahre verschlafen haben. Da könnte es durchaus sein dass Burkina Faso bei der Digitalisierung weiter ist als Deutschland und Österreich.

Es ist einfach unfassbar und alles wird einfach totgelogen denn wären die Krankmachungseinrichtungen ordentlich vernetzt und würde die Politik nicht bei jeder Ad hoc Maßnahme mindestens drei Wochen zu spät dran sein dann gäbe es keine Pandemie-Krise.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”