Samstag, November 27, 2021

26.11.2021, 12:13 “Sind am Limit” – Diese Branche pfeift aus letztem Loch

…eine enorme Belastung für die Zusteller dar. Die Gewerkschaft ist erbost. “Anstatt sich für die voraussehbaren Ereignisse zu rüsten, wie das die Gewerkschaft und Personalvertretung in den letzten Monaten immer wieder gefordert hat, hat das Postmanagement ihren Fokus lieber auf die Steigerung des Betriebsergebnisses gelegt. Und das zu Lasten der Mitarbeiter”, schlägt die Gewerkschaft harsche Töne an. Es könne nicht sein, dass Mitarbeiter für die Versäumnisse des Managements mit ihrer Gesundheit bezahlen.

Pakete und Briefe = die böse Post? Es gibt aber andere auch noch und ALLE die bei mir zustellen läuten nicht an und ich kann von Glück reden wenn ich eine Nachricht irgendwo finde.

Nachdem die Sorgfaltspflicht des Dienstleisters gebietet für die vertraglich vereinbarte Transportleistung zu sorgen entspricht diese Vorgehensweise der Post und aller anderen Paketdienstleister dem Tatbestand des “schweren gewerbsmäßigen Betruges”. Es ist NICHT die Ausnahme sondern die kalkulierte Regel Sendungen gar nur mehr in die Paketshops zu liefern,

Vorschlag an ALLE:
Wenn nicht angeläutet wird obwohl Sie zu Hause sind dann lassen Sie die Pakete zurück gehen und reklamieren beim Absender die Zustellung.
Die haben dann - wenn alles gut geht - die vielfache Arbeit um das gleiche Geld denn auch ihre Reklamation braucht Zeit und kostet damit Geld.
Wiederholen wir das so lange bis dieses “Transportdienstleiden” durch Konkurse ein Ende hat.

Zu hoffen ist, dass diese Konkurse die Lieferanten die sich das gefallen lassen mit reißen.

Beispiel:
Ich habe bei conrad.at eine Bestellung aufgegeben.
Die erste Lieferung finde ich wortlos im Postkasten. (Die könnte ich somit nie bekommen haben)
Die zweite landete wortlos beim Paketshop1.
Die dritte landete wortlos beim Paktetshop2.

Damit hätte ich einen Abholaufwand von 2 1/4 Stunden für eine 70€ Bestellung denn conrad.at ist ja nicht einmal fähig die Sendungen zusammen zu fassen.

Amazon hat offensichtlich neuerdings einen Kontrakt mit der Post und damit funktioniert das Anläuten sowieso nicht mehr.

NOCHMALS:
wird nicht angeläutet dann lassen Sie die Sendung zurück gehen und reklamieren Sie die Zustellung. Das ist ihr gutes RECHT denn Sie haben auch die Auslieferung bezahlt.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”