Montag, November 29, 2021

28.11.2021, 14:08 Aus Rücksicht auf diesen Mann: WHO erklärt Omikron-Name

aus wikipedia:

Omikron“ bedeutet wörtlich übersetzt „kleines o“, im Gegensatz zum Omega, dem „großen o“. Der Buchstabe Omikron hat seinen Ursprung im entsprechenden Buchstaben des phönizischen Alphabets. Das Zeichen kommt von der Konsonanten Ajin, dem die Griechen den Vokalwert „o“ gaben. Es ist einer der wenigen Buchstaben, bei denen die Griechen den semitischen Buchstabennamen nicht übernahmen. Später erweiterten die Griechen ihr Alphabet um mehrere Zusatzbuchstaben, von denen der letzte das Omega (griechisch: großes O) war.

Irgendwer windet sich hier rum.

Also:
Omega ist der letzte Buchstabe des griechischen Alphabetes.
Der Buchstabe Omikron hat seinen Ursprung im entsprechenden Buchstaben des phönizischen Alphabets.
…bei denen die Griechen den semitischen Buchstabennamen nicht übernahmen.

Waren die Phönizier Semiten? Wenn ja welche? Ich dachte ja rassistische Bezeichnungen sind schon Rassissmus oder gibt es doch Rassen?
Oh ja, die heißen aber jetzt verschämt Ethnien damit der Kampf gegen die dreimal verfluchten Nationalisten, also Nazi’s, nicht gestört wird.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”