Samstag, Dezember 25, 2021

25.12.2021, 06:51 Das passiert mit den Wiener Christbäumen nach Weihnachten

Im vergangenen Jahr wurden rund 190.000 Christbäume – so viele, wie noch nie zuvor – zusammen mit dem gemischten Hausmüll thermisch verwertet. Die produzierte Energie reichte aus, um damit einen Monat lang etwa 1.400 Haushalte mit Strom und rund 2.700 Haushalte mit Fernwärme zu versorgen.

“Wer Christbäume kauft, die aus dem regionalen Umfeld stammen und sie nach Weihnachten richtig entsorgt, trägt gleich doppelt zum Schutz unseres Klimas bei”, betont Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky.

Und sogar am Christtag werden wir angelogen. Ja nee is klar die Bäume werden einen Monat gelagert und nach Bedarf verbrannt. Denk mal nach wie viel Platz man zur Lagerung von 190.000 Bäumen benötigt…..

Uii, und ich bin so ein toller Umweltschützer wenn ich es ermögliche daß die Verbrennungsanlagen CO2 produzieren.

Aber wir filtern das CO2 ja alles raus. Und schon wieder gelogen denn dafür bräuchtet ihr zur Abfuhr so viele Güterzüge dass kein anderer Zug mehr fahren könnte. Und wohin dann? Eigene Bergwerke ausheben damit man das Zeug “endlagern” kann?

Ach ja, und von den 190.000 Plastiknetzen redet auch keiner.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”