Sonntag, Dezember 26, 2021

25.12.2021, 21:25 Fast 600 Fälle – darum steigen die Coronazahlen in Wien

Der Hintergrund der steigenden Infektionszahlen ist auch, dass über Weihnachten massiv mehr getestet wird als es noch vor einer Woche in Wien der Fall war.

Und nun möge man sich überlegen was die derzeit berechnete Inzidienz tatsächlich aussagt. Na NIX!

Inzidenz = positive Werte pro 100.000 Einwohner pro Woche (7 Tage)
Anzahl der Tests und Anzahl negativer Tests wird nicht berücksichtigt.
Natürlich NICHT verwendete Lösung: den Anteil der positiven Fälle(der getesteten) verwenden und der Anzahl der Tests gegenüberstellen.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”