Montag, Dezember 27, 2021

27.12.2021, 10:39 Briten bereuen Brexit – EU-Austritt sorgt für Chaos

Ein Jahr ist Großbritannien mittlerweile kein Mitglied mehr der EU. Bei einer aktuellen Befragung des Meinungsforschungsinstituts Opinium gaben 60 Prozent der Befragten an, dass der Brexit negativer wäre, als sie ihn erwartet hätten. “Wir müssen uns vor Augen führen, dass nahezu kein Regierungschef weltweit so mächtig ist wie der britische Premier - seine Macht gleich der eines Marine-Generals im 18. Jahrhundert”, sagt Dvorak.

Diese Insulaner sind um keinen Deut dümmer als wir alle in der EU. Die glaubten immer noch daß Sie als “founding fathers” also Gründer der von ihnen ehemals mit roher Gewalt in den “Commonwealth of Nations” gezwungenen Mitglieder die Weltherrschaft hätten.

Nachdem sie allerdings nur von dümmlicher Überheblichkeit sind haben Sie nicht begriffen daß ihre Königin jedes Jahr als Bittstellerin in der exterritorialen City of London anzutanzen hat. Und das seit dem Jahre 886. Und selbstverständlich ist auch daß der “City of London” Great Britain sowas von wurscht ist. Deren Verbündete sitzen in Neff Yoak, Waschington und deren tributpflichtige Vasallen in London, Brüssel Tokio, Peking und Moskau.

Was also den klein Britanniern nur noch bleiben würde wäre ein verzweifeltes Schluchzen: “Rule Britannia…” denn ihre Herrscher, die Sachsen-Coburg-Gotha die gemeinsam mit den Gücksburgern und Oranje alle Königshäuser Europas besetzt haben pfeifen sich, wenn es um Geld geht, genausowenig um ihre Untertanen wie dieselben um Sie.

Und den großen grauen Eminenzen wie den Goldsmith ist auch, wenn es ums Geld geht, alles recht. Übrigens ist es ziemlich sicher daß die ach so liebe Diana auch eine Goldsmith war. Na ja Geld und Adel paart sich gerne. Das zeigt uns die Geschichte allemal.

Auch ein paar nette Details. Wer wußte daß Boris Johnson der Obermufti der Muslim Brotherhood (Nein, nicht der Ägyptischen, die wurde zur Verwirrung erst sehr spät eingeführt) war.

Wer wußte daß einer der Vorfahren der englischen Königin der rumänische Fürst Vlad III. Drăculea war? Andererseits, wen wunderts. Hat doch Sachsen-Coburg-… praktisch jeden europäischen Adel durch die eine oder andere Heirat erobert. Bei der Mutter der Queen Victoria, Marie Louise Victoire von Sachsen-Coburg-Saalfeld in zweiter Ehe, ihr Bruder wurde König der Belgier, ihre Schwester Zarin von Rußland. Geheiratet wurde natürlich zuerst in Coburg.

Pfff… irgendwie grauslich.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”