Montag, Dezember 27, 2021

27.12.2021, 10:45 Achtung – Strafenflut in Ottakring wegen gelber Linie

Doch entsprechende Beschilderungen gibt es in der Gasse nicht. Lediglich eine gelbe Linie am Fahrbahnrand markiert das Verbot. “Ich wohne hier seit Jahren und immer konnte man hier ganz normal parken”, ärgert sich Alex. 1994 wurden die Linien weitest gehend abgeschafft. Um dem Schilderwald in den Städten Einhalt zu gebieten, führte man die Markierungen 2011 mit der 23. StVO-Novelle aber wieder ein. Vielen Autofahrern sind sie also völlig unbekannt. Daher fordert der Österreichische Automobilclub die Anbringung eines Logos, das einem Verkehrszeichen für Park- und Halteverbote entspricht.

Ottakring? Na sicher kein Alex sondern ein Üdül, Mustafa, Mohammed or whatever. Davon Abgesehen: 2011 wieder eingeführt. Wie schwachsinnig kann man sein. Es müßte einen Preis für das vollständige Abhandensein jedweder Urteilskraft geben. (Gehirnzellenspender dringend gesucht). Anbringung eines Logos. Von PornHub oder xHamster?

Anekdote am Rande. Ich war in den 80ern im London und parke bei ebensolcher Linie irgendwo an der Themse direkt unter dem Tower. Als ich zum Wagen zurückkam fand ich einen freundlichen Polizisten vor der mir die gelbe Linie erklärte und mir sagte daß man hier nicht parken dürfe und daß er sehr wohl wisse dass das wohl am “Kontinent” unbekannt sei. Wir plauderten ein Weilchen über Österreich und Unterschiede und schieden dann unter Hochachtung vor dem anderen. Natürlich habe ich nichts bezahlt.

Ja es war halt noch eine Zeit die Moral noch halbwegs kannte.

Hab eine andere Gesetzesidee! Bevor man ein Parkticket kaufen kann muß man einen Apfelbaum finden und sich dreimal in die Höhe strecken.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”