Dienstag, Dezember 28, 2021

27.12.2021, 22:05 Nach Wirbel wehrt sich Kocher – “nicht ganz einfach”

Dazu, was man dagegen tun könne, sagte Kocher, man müsse “das Arbeitskräftepotenzial in Österreich besser aktivieren” und Menschen würden eine “Höherqualifizierung” brauchen. Eine “Tatsachenfeststellung” sei gewesen, dass es viel Potential im Inland gebe: “Bei Älteren, bei Frauen, die Teilzeit arbeiten, und bei Menschen in Arbeitslosigkeit”, so der Arbeitsminister.

Herr Kocher, das ist doch ganz gegen den ständigen Befehl! Wir müßen doch die Bergbauern aus Anatolien oder dem Hindukusch als analphabetische Fachkräfte ohne Sprachkenntnisse importieren. Die kriegen dann einen Abschluß als “irgendwas” von der Universität in Kabul und schwupps sind Sie völlig ahnungslose Juristen da Sie ja nur die Sharia kennen. Immerhin könnte man sie dann in “Der Wahnsinn hat Methode” Telekommunikations-Unternehmen als Geschäftsführer einsetzen. Na ja klar, nur wenn Sie vom richtigen Volk sind.

Wie wäre es denn wenn Sie die praktisch unkorrigieraren Fehler der 1980-iger Jahre mal angehen und die Firmen verpflichten ihre Fachkräfte selbst aus zu bilden anstatt dieses dem Staat auf zu bürden denn mal ehrlich jetzt. Warum sollte sich irgendjemand bilden wenn seine Bildung bereits nach zwei Jahren verfallen ist und er sich nur noch um des Mammons willen ständig irgendwelchen Schwachsinn rein ziehen soll?

Und bestimmte Gstudierte kriegen dann ein Leben lang Studiengelder für die Erforschung der Stachellänge der endemischen Marchfelder Gatschlackengelse was wohl noch sinnloser ist als 1/4 der Bewohnerung AMS-Geld zu zahlen.

Ihr habt es einfach versaut und nein der Einwand daß es ja ausschließlich die Vorgänger waren für die Sie nicht haften zählt elfe. Haften Sie gefälligst oder nehmen Sie den Job einfach nicht an. Ja aber die Zeit einer Legislaturperiode reicht ja nicht. Ja, daran ist zweifellos etwas verbesserungswürdig. Allerdings sieht man daran wohl auch wie schwachsinnig unser Unrechtsstaat aufgestellt ist.

Also: “ois glogn!” Und BITTE geht wählen aber gebt einen ungültigen Stimmzettel ab. Vielleicht bekommen wir dann endlich einmal, nach fast 70 Jahren eine Regierung die irgendwas bewirkt außer selbst das Geld and ihre Freinde um zu verteilen.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”