Dienstag, Dezember 28, 2021

28.12.2021, 08:52 Autos werden jetzt bis zu 60 Prozent teurer

“Wir wollen, dass klimafreundliches Verhalten das günstigere und damit auch das attraktivere wird. Das heißt: Wer sich ein E-Auto kauft, zahlt gar keine NoVA. Wer sich aber bewusst dafür entscheidet, mit einem großen SUV unbedingt weiter durch die Innenstadt fahren zu wollen, der zahlt auch deutlich mehr NoVA.” Das sei gerecht, so Gewessler auf “Ö1”, weil “die Effekte der Klimakrise, die Unwetterereignisse, die schlechte Luft, die betreffen uns alle.”

Wer offensichtlich besonders gut auf betreutes Denken anspricht wir eben Politikerrinnen (Verdammt, wieder falsch getschendat)

Zur Erinnerung: “Der globale CO2 Ausstoß der Kraftfahrzeuge beträgt 9% des gesamten Problems” Deswegen brauchen wir natürlich diese E-Umweltschädlinge die wohl unter 250 PS kaum erzeugt werden.

siehe auch: https://demos.at/2021/12/19/19122021-1030-klimaschaden-e-auto/

Na Frau Gewessler, wie wäre es denn wenn ALLE zu Hause im Heim-Büro bleiben würden? Könnte man da nicht die Jahreskilometer jedes einzelnen auf 25% senken? Wären wir dann global gesehen nicht auf 2,25% runter?

Wollen Sie noch immer ausblenden daß die Stromerzeugung 30+% des Naturschadens ist? Und jetzt reden Sie uns ein daß wir mehr Strom verbrauchen sollen? Sie haben es seit den 90er Jahren unterlassen bei Neubauten den Einbau von PV-Anlagen vor zu schreiben denn diese hätten praktisch alle weitgehend unabhängig von der Stromindustrie gemacht.

Ehrlich jetzt! Wie schwachsinnig kann man sein!

Lügen Sie uns einfach nicht an! Das Ziel ist doch daß die Mehrheit ihre umweltschädlich erzeugten Fahrzeuge umweltschädlich wegschmeißt um die umweltschädlich erzeugten E-Autos zu kaufen die dann nur mehr mit umweltschädlichem Strom betrieben werden können.

Ehrlich jetzt! Wie schwachsinnig kann man sein!

Ein Vergleich: eine Waschmaschine braucht 2 kWh. Eine Batteriefüllung braucht um die 85 kWh. Wenn Sie einmal in der Woche waschen verbrauchen Sie 104 kWh im Jahr. Damit fahren Sie gerade einmal 400 km wenn Sie nicht heizen. Warum glauben Sie wohl haben sich E-Heizungen nicht durchgesetzt? Na weil sie mit einem Heizstrahler der nicht einmal ihr Wohnzimmer warm kriegt bereits 2,5 kW in der Stunde verbrutzeln. Allerdings nachgerechnet verbrauchen wir immerhin 17kWh am Tag in der Wohnung was wohl auch recht viel ist.

Ehrlich jetzt! Wie schwachsinnig kann man sein!

Der globale Anteil der Stromerzeugung am CO2 Ausstoß beträgt um die 25+%. Wie weit wollen Sie den steigern? Machen wir es doch wie Deutschland. Da wird alles CO2 böses abgeschaltet und auf grüne Energie umgestellt. Das sind derzeit 12% der benötigten Menge. Und deswegen baut Frankreich den Atomstrom massiv aus. Damit man dan das dumme Deutschland Atomstrom liefern kann.

Ehrlich jetzt! Wie schwachsinnig kann man sein!

Wahrlich, langsam bin ich die Beterei leid. Macht bitte den Planeten auf der Jagd nach eurem schnöden Mammon völlig kaputt. Er wird es euch danken das ihr das Gesindel das sich Menschen nennt mit ausrottet. Der Natur ist es wurscht, die hat noch Millionen Jahre Zeit den Schaden zu beheben. Ohne das Menschen-Gesocks.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”