Sonntag, Januar 16, 2022

15.01.2022, 13:00 Will Putin den Krieg? Das sagt Russland-Experte Mangott

Der Rückzug der NATO aus russisch-nahen Gebieten und ein Ende der Ausdehnung der Verteidigungsallianz Richtung Osten sind dabei die eindringlichsten Wünsche des Autokraten in Moskau. Beide Forderungen seien laut Mangott für die Nato unmöglich zu versichern: “Die Forderungen Putins würden die Nato massiv schwächen und auch ihre Politik der offenen Tür zerschlagen“.

Ich habe es schon mehrfach kommentiert und jetzt “Mog I nimma”.
Ganz kurz: “Die reine US-Propanda und ois glogn! UND ES SIEHT VERDAMMT NACH EINER KRIEGSGRUND-KONSTRUKTION AUS!

Ah ja doch! Zu: “Rückzug der NATO aus russisch-nahen Gebieten”
Wie viele NATO-Truppen stehen eigentlich derzeit in der Ukraine? Vermutlich viele Deutsche, die tributpflichtigen Vasallen des US-Imperiums.
Versuchen Sie es gar nicht, sie werden wohl in unserer Propaganda nichts darüber finden.

Im Klartext hat Stoltenberg gesagt: Wir scheren uns einen Dreck um Eure russischen Sicherheitsbedürfnisse und wir werden auch weiterhin Eure Nachbarn in die NATO aufnehmen und dann auch in diesen Ländern unsere Truppen an Eure Grenzen vorschieben.

Russlands angebliche Schuld am Georgienkrieg ist eine genauso faustdicke Lüge wie die angebliche Aggression und Besetzung von Teilen der Ukraine. Was tatsächlich alles mit aktiver Planung und Hilfe des Westens 2014 in der Ukraine geschah, wird von US/NATO komplett ausgeblendet. Aber Russlands angemessene Reaktion auf den von den USA und einigen EU-Ländern politisch koordinierten, aber vor allem auch finanziell mit fünf Milliarden Dollar unterstützten, blutigen Umsturz in der Ukraine wird als äußerst gefährliche Aggression gebrandmarkt, als Aggression gegen den angeblich “demokratischen und souveränen” Staat Ukraine, der von einem von Washington eingesetzten Gewaltregime gelenkt wurde.

Aus: https://de.rt.com/meinung/129947-fuhrte-pippi-langstrumpf-usnato-verhandlungen/

Press conference by NATO Secretary General Jens Stoltenberg following the meeting of the NATO-Russia Council:
https://www.nato.int/cps/en/natohq/opinions_190666.htm?selectedLocale=en

Die Ukraine ist das einzige Nicht-Mitglied, das an drei von der NATO geführten Militäroperationen (ISAF, KFOR und OAE) teilnimmt und als erster „Partner-Staat“ an einer NATO Response Force beteiligt war.
https://www.lpb-bw.de/ukraine-eu-nato

Aufgrund der angespannten Lage in Europa sucht Präsident Putin die Nähe zu China und kündigt einen Videogipfel mit Staatschef Xi Jinping an:
https://www.n-tv.de/politik/Putin-setzt-auf-Schulterschluss-mit-China-article22998880.html

Beteiligt sein sollen diesmal auch die (noch) Nicht-NATO-Mitglieder Ukraine, Georgien, Bosnien-Herzegowina, Moldawien und Kosovo.
https://www.infosperber.ch/medien/medienkritik/was-die-westlichen-medien-konsequent-verschweigen/

Since 2014 the United States has provided Ukraine with over $2.5 billion in security assistance, including the training and mentoring of the Ukrainian armed forces, and the provision of military equipment. In contrast to allies, the US began providing Ukraine with lethal weaponry in 2018. Further packages were announced in June and September 2021. In response to recent events on Ukraine’s borders, additional US military assistance is under consideration. In June 2020 Ukraine was granted Enhanced Opportunity Partner status in the Alliance which gives the country preferential access to NATO exercises, training and exchanges of information.

https://commonslibrary.parliament.uk/research-briefings/sn07135

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”