Dienstag, Januar 18, 2022

18.01.2022, 05:30 Strom aus Kohle erreichte im Vorjahr Rekordniveau

Aufgrund der hohen Gaspreise - die Großhandelspreise für Gas sind im Jänner 2022 sieben Mal so hoch wie 2021 - wurde ein Teil der Stromproduktion von Gas- auf Kohlekraftwerke umgestellt. Auch Atomstrom legte um 3,5 Prozent zu.

Alle fossilen Energieträger zusammen dürften 2024 für 58 Prozent der Stromerzeugung aufkommen, Atomstrom für etwas weniger als zehn Prozent.

58+10=68% somit angeblich 31% erneuerbar. Wasserkraft in Österreich? Ja wahrscheinlich - und in Deutschland?
Die Politik hat aus rein finanziellem Interesse die Verbreitung der PV-Anlagen seit den 90er Jahren aktiv verhindert und sogar bestraft. Da könnt ja jeder kommen!

Ja kauft, kauft der Natur zu Liebe! Gemäß meinen Berechnungen würden wir für die E-Umweltschädlinge 60% mehr Strom bruchen wenn alle umsteigen. Deutschland hat derzeit ca 13% erneuerbare Energien und schaltet die Atomkraftwerke ab. Na macht ja nix denn die Differenz kann man ja aus den französischen Atomkraftwerken beziehen. Außerdem müssen ja die Milliarden an Förderungen für die Kohlekraftwerke genutzt werden. Aber hauptsache man verkauft E-Autos mit 650 PS. (Wären das E-Kleinwagen könnte man mit der Energie 15 Stück betreiben!)

Bitte liebe Natur räum uns einfach weg denn soviel an deppert sein ist einfach unerträglich.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”