Mittwoch, Januar 19, 2022

18. Jänner 2022, 16:45 - Malteserin Roberta Metsola zur neuen Präsidentin des EU-Parlaments gewählt

Straßburg – Die christdemokratische Malteserin Roberta Metsola ist die neue Präsidentin des EU-Parlaments. Die Europaabgeordneten in Straßburg wählten die 43-Jährige am Dienstag etwas überraschend bereits im ersten Wahlgang mit einer absoluten Mehrheit an ihre Spitze.

Es sollte mich nicht wundern aber ich bin immer noch fassungslos. Malta ist der Staat wo jeder jeden kennt und wo maltesische Familienclans die Staatsgeschäfte fest im Griff haben. Selbstverständlich gehört dort die Korruption zu jedem Geschäft dazu. Wie das Sahnehäubchen am Kaffee.

Nicht zuletzt wurde wegen eben jennigem vor nicht allzulanger Zeit eine investigative Journalistin weg gebombt.

Na gut passt ja wenn die EU Spanien mit Corona-Förderungen überschüttet die zum Stützen von einer Fluglinie, die zwei Flüge in der Woche anbietet, verwendet werden. Darüber hinaus werden alle Amtsgebäude saniert.

N.b.: wußten Sie daß die Grundstatuten der EU, die zu Maastricht der Politik widerspruchslos zur Unterschrift vorgelegt wurde, durch die 30+ weltgrößten Firmenimperien in Versailles vorher geschrieben und abgesegnet wurden.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”