Donnerstag, Februar 17, 2022

17.02.2022, 06:10 2020 zehn Mal mehr Delikte von Rechts als von Links

Dessen Vorwort schrieb noch der damalige Innenminister Karl Nehammer. 2020 nahm er eine Radikalisierung der extremen Ränder war, als größte Bedrohung sieht er den radikalen Islamismus.

Auch im Berichtsjahr 2020 stellten rechtsextremistische Aktivitäten eine Demokratiegefährdung in Österreich dar. Das Problem: Die Szene ist äußert heterogen, tritt nicht geschlossen auf. Überschneidungen zeigen sich aber bei Protestveranstaltungen der COVID-19-Maßnahmengegner. Dort zeigten sie von Beginn an Präsenz und wollten die Demos so als eigene Kampagne vereinnahmen.

Immer wieder kam es aber zu nächtlichen Sachbeschädigungen und Schmieraktionen. 2020 gab es 167 Tathandlungen mit vermuteten linksextremen Motiven, 2019 waren es 218. 12 Delikte konnten aufgeklärt werden.

Uii Fein dass wieder einmal alle Fakten so gedreht werden. Was bitte sagt dieser Artikel aus- außer nichts?
Größte Bedrohung, der rechts- radikale Islamismus damit man die rechtsradikalen Zahlen aufhübscht?

Ich keine jemanden der bei jeder AntiImpfDemo dabei war. Diejenige konnte keinerlei Ausschreitungen feststellen. Weder von links noch von rechts.

12 zu 167. Wow, eine Aufklärungsrate von 7%. Da sieht man was wir Bürgen in diesem Staat wert sind.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”