Donnerstag, Februar 24, 2022

24.02.2022, 05:00 Immer mehr Lehrer wollen wegen Parkpickerl wechseln

In den letzten Wochen sei laut Bildungsdirektion die Anzahl der Versetzungsanfragen deutlich gestiegen. Auf exakte Zahlen will sich Bildungsdirektor Johann Heuras nicht festlegen, er spricht aber davon, dass die Wechselwilligkeit mit der Einführung des flächendeckenden Parkpickerls in Wien zu tun haben dürfte.

Ich finde das echt gut. Weiter so denn die Politik zeigt uns doch dass Wien auf Arbeitskräfte aus den Bundesländern pfeift und wenn nicht gerade jemand von St. Pölten mit dem Zug einpendelt hat er wohl zwei bis drei Stunden An- und Abreise wo er vorher vielleicht 45 Minuten mit dem Auto unterwegs war.

Ich kenne jemanden aus der Gegend Gmünd. Das heißt um 04:00 aufstehen um mit dem einspurigen zum nächsten Bahnhof zu gelangen um dann bis um 08:00 im Büro zu sein(30 Min zum Bahnhof, 2h22 Bahnfahrt + 45 Min in Wien). Also ca. 3,5 Stunden. Mit dem Auto sind es zwei Stunden. Ihm werden also täglich drei Stunden Lebenszeit gestohlen.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”