Samstag, Februar 26, 2022

25.02.2022, 19:40 Putin und die Oligarchen – ein Abhängigkeitsverhältnis

Letztlich ist die reiche Gruppe ein essenzieller Bestandteil von Putins Staat. Der Russland-Experte Gerhard Mangott von der Universität Innsbruck hat bereits vor einem Monat in einem umfassenden Gespräch über die Lage in der Ukraine und Russland darüber berichtet, wieso Oligarchen ein zentrales Element in Putins Machtkomplex sind.

Nun, es war Putin der als KGB-Offizier 1989 damit beauftragt wurde die Werte Russlands an ebenjene Oligarchen zu verteilen. Auch hier gilt Nomen est Omen. Der werte Leser möge sich doch bitte selbst ein Bild machen weil: Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”