Freitag, März 11, 2022

10. März 2022 1042 Uhr - Arbeiterkammer will Zugang zur Staatsbürgerschaft erleichtern

hre Forderungen hat die AK mit einer SORA-Studie untermauert. Demnach sind die Arbeitnehmer mit ausländischer Staatsbürgerschaft jünger, haben häufiger einen Hochschulabschluss (aber weniger häufig Matura), sind eher als Arbeiter oder freie Dienstnehmer tätig und arbeiten oft in systemrelevanten Branchen wie Reinigung, Pflege, Lebensmittelhandel oder bei Zustelldiensten.

Ich erlaube mir diesen Schwachsinn nicht auch noch zu kommentieren. Der Satz ist, wie fast immer, in sich falsch und zum explodieren verdammt.
Ich wußte gar nicht dass ausländische Staatsbürger ohne die österreichische Staatsbürgerschaft hier nicht arbeiten dürfen.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”