Freitag, März 18, 2022

16.03.2022, 18:43 Revolution bei Cola-Flasche – das ist jetzt anders

Klimaschutzministerin Leonore Gewessler ist ein Fan davon: “Je früher wir das umsetzen, umso besser. Denn jeder Deckel, der nicht in der Natur landet, ist ein Gewinn für den Schutz unsere Umwelt. Ich freue mich, dass Coca-Cola hier Verantwortung übernimmt und die neuen Regelungen schon heuer – früher als gesetzlich gefordert – umsetzt.”

Ihr seid doch so was von bescheuert! Bereits jetzt ist es gesetzlich vorgheschrieben dass jeder Produzent seinen “Müll” und auch kaputte Geräte zurücknehmen muss. Was hilft das aber dann wenn er das dann einfach auf den Müll schmeißt?

Es sollte verpflichtend werden dass alles das wieder verwendbar ist auch wieder verwendet werden muß. Wenn Flaschen verwendet werden dan müssen die wieder verwendet werden. Wenn Infusionen verabreicht werden dann müssen die Beutel wieder verwendet werden…

Der Überhammer sind einweg Milchflaschen beim Penny. Bescheuerter geht es wohl nimmer…

Ja aber… NEIN bitte das ist nicht unser Problem und auch nicht das der Politik - überlegt euch was… Und wagt es ja nicht auf eure 5000% Gewinn noch etwas drauf zu schlagen.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”