Sonntag, März 27, 2022

26.03.2022, 08:58 Betrug – ORF warnt vor “Bürgeranwalt”-Masche

In der Sendung vom Samstag wird erläutert, wie Konsumentinnen und Konsumenten durch die illegale Verwendung der Marke “Bürgeranwalt” in teure und riskante Finanzprodukte gedrängt werden sollen.

Wir leben in einem Unrechtsstaat. Gehen Sie immer davon aus dass das Gegenteil dessen richtig ist. Der “Bürgerantwalt” ist eine mediale Inszenierung die nur auf reißerische Fälle abzielt. Das Ziel, den Bürger vor den Unfähigkeiten der Spitäler- Ämter- Behörden und Regierungen zu schützen ist prktosch nicht vorhanden. Selbiges gilt für Konsumentenschützer und Patientenanwaltschaften.

Deren wichtigstes Ziel ist die Sondierung ob die beklagte Partei geschützt werden kann. Da kommen dann dermaßen lahme Ausreden zu Stande dass der ahnungslose Bürge nur mehr mit offenem Mund übrig bleibt.

Ich finde dass sich das Rechtssystem der Tatsache stellen sollte dass es nicht unfehlbar ist. Wenn der Gesetzgeber etwas vorschreibt dann sollte er auch alle Kosten tragen die das Vorgehen gegen diese Vorschrift beinhaltet. Selbst im “Privatrecht” z.B. Bürger gegen Firmen sollte genau abgewogen werden ob die Klage im öffentlichen Interesse ist oder nicht.

Beispiel Paketdienste. Da gibt es eine Klagemuer wo der Klagende sein Leid mitteilen kann. Eine Rektion erfolgt nicht. Die Vermutung ist groß dass diese Klagen im Rundordner versenkt werden.

Damit sind wir wohl in der perfekten Oligarchie angekommen. Recht ht derjenige der es sich leisten kann die Klagen durch zu fechten.
Alle anderen bleiben mit offenem Mund übrig.Und das nenne ich Unrechtsstaat mit Unrechtsanwälten.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”