Freitag, April 1, 2022

31.03.2022, 20:52 “Muss 400 Euro tanken, um in die Arbeit zu kommen”

Den Großteil von seinem Verdienst lässt Kurt R. auf der Straße liegen. Denn täglich pendelt der 42-Jährige 160 Kilometer in die Arbeit und zurück und gibt dafür monatlich rund 400 Euro aus. “Ich fahre von Altmünster in Oberösterreich nach Salzburg und retour”,

Ich war ja schon immer der Meindung dass ich, wenn icgh aus dem Haus gehe um zur Arbeit zu fahren bereits im Dienst bin. Damit sollte der Dienstgeber meine Zeit und die Kosten übernehmen.

In diesem Fall sollte er wohl eine Schlafmöglichkeit in Salzburg zur Verfügung stellen. Das schont die Umwelt.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”