Mittwoch, April 6, 2022

05.04.2022, 17:47 EU-Kommission geht gegen Ungarn vor

“Bei Ungarn, wir haben uns sehr klar ausgedrückt, ist das Problem Korruption”, sagte von der Leyen. Man sei derzeit nicht in der Lage, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Im Parlament erntete von der Leyen für ihre Ankündigung Applaus. Damit Ungarn tatsächlich EU-Mittel gekürzt werden, bedarf es im letzten Schritt noch der Zustimmung von mindestens 15 der EU-Staaten mit 65 Prozent der EU-Bevölkerung.

Der Witz des Tages. Die zutiefst korrupte EU** geht gegen das weit weniger korrupte Ungarn vor bloß weil dieses gegen die Machthaber dieser Welt vorgegangen ist.

** Sanierung einer spanischen Freunderl-Fluglinie mit einem Linienflug pro Woche.
** Verschwendung von EU-Corona-Fördermitteln zur “Verhübschung” spanischer Amtsgebäude
** Errichtung von “Strandpromenaden” imn portugiesischen Brackwasserorten (Die armen Bewohner haben gleich mal die Edelstahlteile rausgeschnitten und verhökert)

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”