Montag, April 18, 2022

17.04.2022, 11:54 Neue Bilder zeigen sinkenden Treibstoff-Tanker

Ein mit 750 Tonnen Dieselkraftstoff beladener Tanker ist vor der Südostküste Tunesiens gesunken. Mehrere Länder haben ihre Hilfe angeboten.

Das kommerzielle Schiff Xelo fuhr unter der Flagge Äquatorialguineas. Es war vom ägyptischen Hafen Damietta nach Malta unterwegs. Wegen des schlechten Wetters hatte es eine andere Route nehmen müssen.

Diese Route sind rund 900 NM diretissima. Von Malta nach Tunesien sind es nochmals rund 200 NM. Soweit kommen nur vollkommen Bekiffte vom Kurs ab.

Das dürfte dem Tankinhalt eines “normalen” Frachtschiffes entsprechen. Kein Mensch fährt mit 750 Tonnen Ladung 900 NM übers Meer.
Das sind wohl eher die von der Journaillie die bekifften Kinder.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”

p.s.: Vesselfinder sagt dass das Schiff, tatsächlich ein Tanker, von Malta nach Sfax in Tunesien gefahren ist. Offensichtlich wurde dort abgeladen und als neues Ziel wurde DAMTDAEGYP angegeben. Nochmal, mit 75 Tonnen Diesel kann der gerade Mal seine Maschine füttern.