Mittwoch, Mai 4, 2022

03.05.2022, 22:56 Ministerin verweigert Armin Wolf Interview im ORF

ORF-Moderator Wolf wollte mit ÖVP-Medienministerin Susanne Raab über den Absturz Österreichs im Pressefreiheits-Index sprechen. Doch sie lehnte ab.

WOW, endlich mal jemand der mit diesem hinterfozigem Menschen nicht sprechen will. Gratulation und ich hoffe dass das als vorbildlich weiter gehandhabt wird.

Pressefreiheit? Ein Witz oder? Es ist doch bei den westlichen Medien in der Postfaktizität schon völlig egal welche Lügen die verbreiten. Die Klugen hören hoffentlich nicht hin.

Da will uns z.B. der Standard etwas über die Autokratie des GRÖBAZ Putin erzählen und sie merken gar nicht dass wir selbst mitten drin hocken. Oder wollen es nicht merken. Leute macht es euch einfach: “ois glogn!” ist die Devise.

Anm: aus wiki:
Als Autokratie oder Selbstherrschaft (altgriechisch αὐτοκράτεια autokráteia ‚Selbstherrschaft‘, von αὐτός autós ‚selbst‘ und κρατεῖν krateín ‚herrschen‘) wird in der Politikwissenschaft eine Herrschaftsform bezeichnet, in der eine Einzelperson oder Personengruppe unkontrolliert politische Macht ausübt.

Die Oligarchie (von altgriechisch ὀλιγαρχία oligarchia „Herrschaft von wenigen“, zusammengesetzt aus ὀλίγοι oligoi „wenige“ und ἀρχή archē „Herrschaft, Führung“) ist in der klassischen (antiken) Verfassungslehre die Entartung der Aristokratie.

p.s: nein unkontrolliert nicht denn die Oligrarchie herrscht wie “Pole Poppenspeler” über die Autokratie

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”