Donnerstag, Mai 19, 2022

19.05.2022, 12:47 Ex-US-Präsident Bush sorgt mit Irak-Sager für Aufsehen

Dann sprach der ehemalige US-Oberbefehlshaber auch über die aktuelle Situation in der Ukraine – und kam etwas durcheinander. Bush sprach von der “Entscheidung eines Mannes, eine vollends ungerechtfertigte und brutale Invasion im Irak durchzuführen”. Was wie eine Selbsterkenntnis klingt, stellte sich als “sprachliches Hoppala” heraus. “Ich meine in der Ukraine”, korrigierte er sich noch in der Sekunde mit einem Kopfschütteln. “75 …”, verwies er zur Rechtfertigung auf sein fortgeschrittenes Alter. Aus dem Publikum war verständnisvolles Lachen zu vernehmen.

Ah ja verständnisvoll. Ob die Toten im Irak dafür auch Verständnis gehabt hätten? Und ja es war eine “vollends ungerechtfertigte und brutale Invasion im Irak”. Andererseits: Was hätte er denn machen sollen? Nein sagen? Dann wäre es ihm vielleicht wie Kennedy ergangen.

Am Verständnis dieser Leite sieht man zu welchen Idioten man uns gemacht hat. Und ich nehme mich da nicht aus denn auch ich werde ständig mit der Propaganda des US-Imperiums behämmert und wer weiss welche Psychotricks die anwenden.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”