Freitag, Mai 27, 2022

27.05.2022 Oleg Deripaska verklagt Baukonzern Strabag

Am 8. April sei der nächste Schritt gefolgt: Die EU setzte Deripaska und all seine Unternehmen – auch die Rasperia – auf ihre Sanktionsliste, unter anderem, weil der Oligarch in Russland in die Waffenproduktion involviert sein soll. Das bedeutet: Alle Vermögenswerte des Oligarchen werden eingefroren und über ihn selbst ein Einreiseverbot verhängt.

Moment jetzt, ich glaub ich bin wieder im Mittelalter. Nur weil dieser Deripaska Russe ist nehmen wir ihm jetzt alles weg und lasen ihn gar nicht mehr einreisen? er kann sich also nicht einmal persönlich bei Gericht zur Wehr setzen?

Kommt mir so vor wie die Verhaftung v on Richart Löwenherz duch den röschisch deutschen Kaiser und die Freilassugn desselben gegen ein unfssbares Vermögen das die engliche Wirschaft 10 Jahre ihrer Entwicklung kostete.

So und nun die Frage: ist das jetzt was anderes?

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”