Dienstag, Juni 21, 2022

19.06.2022, 15:10 Kohle-Comeback – das planen Deutsche gegen Gas-Engpass

Der russische Staatskonzern Gazprom hatte den Gasfluss durch die Ostseepipeline Nord Stream in den vergangenen Tagen deutlich verringert.

Netz der Gaspipelines: https://img.welt.de/img/wirtschaft/mobile129950317/1811627927-ci23×11-w1600/DWO-WI-Gas-pipelines-ag-2-jpg.jpg

Die durch die Ukraine führende Gaspipeline wurde übrigens von den Russen “Brotherhood” also Bruderschaft getauft.
Soweit treten wir also den russischen Bären mit Füßen.

Im übrigen stehen die Pipelines vor dem technischen Zusammenbruch da Ersatzteile der Firma Siemens nicht mehr nach Russland geliefert werden durfen. Das hat die deutsche Bundesregierung veranlasst.

Und die Weltkonzerne haben alles gewonnen. Das Klima ist kein Thema mehr - es ist offensichtlich als Gelddruckmaschine zu wenig.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”