Dienstag, Juni 21, 2022

20.06.2022, 19:28 Aus für Handy-Signatur verzögert sich durch Rücktritt

Zur Registrierung muss man – auch wenn man bereits eine Handy-Signatur hat – persönlich und nach terminlicher Vereinbarung bei einer Passbehörde, Landespolizeidirektion oder österreichischen Botschaft vorstellig werden und dort einen PIN vorlesen, den man auf sein Handy gesendet bekommt.

Wie wäre es denn auch noch mit einem großen Laborbefund, einer Urin- und Stuhlprobe? Schuldigung aber wir sind im IT-Zeitalter. Dieses Verfahren könnte im Mittelalter erfunden worden sein. Jede Bank akzeptiert die Pin Eingabe auf der Website. Welchen bekifften Kindern ist das denn eingefallen?

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”