Samstag, Juni 25, 2022

25.06.2022, 07:05 Touristen graben Muschel aus – nun droht 26.000€-Strafe

Die “Edle Steckmuschel” genießt nicht nur den Schutz des nationalen Naturschutzgesetzes, sondern ist auch vom Aussterben bedroht. Verboten ist das Beunruhigen der Weichtiere deshalb gleich aus mehreren Gründen: Laut der lokalen Polizei dürfe man die Muscheln weder aus der Natur nehmen, noch fangen, töten oder verletzen. Darüber hinaus ist es verboten, ihren Lebensraum zu zerstören oder die Tiere innerhalb ihres Lebensraumes zu stören – vor allem in der Paarungszeit.

Nein nicht in Ordnung - keine Frage. Vom Aussterben bedroht? Na dan fahrt mal in das Malo More oder den Stonski Kanal. Da gibt es Hundertausende. Und nicht einmal ein Ankerverbot.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”