Samstag, Juni 25, 2022

25.06.2022, 08:19 Frau (28) stirbt bei Unfall – Verkehrsrowdy droht Haft

Der 50-Jährige war am besagten Tag mit seinem Ford C-Max auf der Rohrbacher Bundesstraße in Richtung Linz unterwegs. Bereits vor dem Zusammenprall mit der jungen Mühlviertlerin habe er zwei Fahrzeuge “mit hoher Geschwindigkeit und in rücksichtloser Fahrweise” überholt, heißt es in der Anklageschrift. Ein Wagen wurde gerammt, ein anderer am Seitenspiegel touchiert.

Am 6. Juli steht der Mann nun in Linz vor Gericht. Wird er verurteilt, drohen ihm bis zu drei Jahre Haft. Über das Schicksal des 50-Jährigen entscheidet ein Einzelrichter.

Na fein, also 1,5 Jahre unbedingt der Rest uf Bewährung. Ich sage sperrt solche Typen 10 Jahre weg und zwar unbedingt.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”