Sonntag, Juni 26, 2022

25.06.2022, 11:14 Google Doodle zeigt Anne Frank – die wichtigsten Fragen

Das Tagebuch, auch eine der meistgegoogelten Begriffe, erhielt Anne übrigens am 12. Juni 1942 zum 13. Geburtstag. Es war eigentlich ein Poesie-Album, wurde aber von ihr zum Tagebuch umfunktioniert.

aus Wikipedia:
Der tatsächliche Durchbruch für den Kugelschreiber kam mit dem britischen Geschäftsmann Henry George Martin. Er erkannte den Kugelschreiber als ideales Schreibwerkzeug für Flugzeugbesatzungen, das auch in großen Höhen funktioniert, ohne dabei zu klecksen.[7] Er kaufte Bíró die Patentrechte ab, gründete gemeinsam mit Frederick Miles im Jahr 1944 in Reading (Berkshire, England) die erste Kugelschreiberfabrik der Welt und startete eine Serienproduktion. Im ersten Jahr seines Bestehens lieferte das Unternehmen 30.000 Kugelschreiber an die Royal Air Force.[8]

Böse Zungen behaupten jetzt aber dass das Tagebuch mit Kugelschreiber geschrieben wurde. Wie kann das denn sein?
Weil nicht sein kann was nicht sein darf?

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”