Mittwoch, Juni 29, 2022

29.06.2022, 15:25 NATO legt Streit mit Türkei bei – historische Beschlüsse

Der britische Premier Boris Johnson hat hingegen Entschlossenheit zur militärischen Stärkung der NATO-Ostflanke bekräftigt. “Falls Wladimir Putin gehofft hat, als Resultat seiner unprovozierten, illegalen Invasion in die Ukraine weniger NATO an seiner westlichen Front zu bekommen, lag er komplett falsch. Er bekommt mehr NATO”, sagte Johnson am Mittwoch beim Gipfeltreffen des Bündnisses in Madrid.

Unprovoziert? Es ist schon erstaunlich wie sie sich durch den Tag lügen. Abgesehen von den saufrechen diplomatischen Ansagen des US-Imperiums und all seiner tributpflichtigen Vasallen in Europa und der NATO hier nochmals die Geschichte der Ukraine seit 2004:

——————-
Da kauft man sich die Wahlen 2004 in der Ukraine um die Orangen an die Macht zu bekommen. (Der Kauf wurde durch eine Aussage bestätigt) Als das Volk der Ukraine diese Regierung bei der nächsten Wahl zum Teufel schickt inzeniert man den Putsch am Maidan 2014, indem man Scharfschützen wahllos in die Menge schießen läßt, um das Land wieder in die Kontrolle des Imperiums zu bekommen. (Die neue Regierung wurde bereits Tage vorher im US-Außenministerium bestimmt - auch das ist bestätigt)
Als Folge dessen hält Russland in der Krim Wahlen ab die positiv für den Anschluß an Russland ausfallen.

Nein, Russland hat die Krim nicht besetzt, die russischen Soldaten waren schon immer da - Sevastopol ist der einzige Marinestützpunkt Russlands im schwarzen Meer, wie Syrien im Mittelmeer.

Nachdem man seit 2004 die Industire um ein Appel und ein Ei aufgekauft hatte…

Seit April 2014 sind Teile des Donezbeckens Schauplatz des Krieges zwischen ukrainischen Truppen und prorussischen Separatisten. Die Separatisten riefen dort die Volksrepublik Lugansk und die Volksrepublik Donezk aus. Anm.: weil sie den US-Imperialistischen Vasallenstaat nicht mehr aushielten?
Seitdem stehen ukrainische Truppen an den Grenzen des Donezbeckens und es kommt immer wieder zu Angriffen und Übergriffen auf die Abtrünnigen.

Die Sezession und die Abspaltung der Krim fallen beide in das Jahr 2014.
———————-

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”