Dienstag, Juli 26, 2022

26.07.2022, 07:58 Aufgedeckt: So viele Asylwerber beziehen Sozialhilfe

Die Zahlen der Personen mit Migrationshintergrund, die Sozialhilfen beziehen, variieren je nach Bundesland stark. So bekommen knapp 61 Prozent aller ausländischer StaatsangehörigeN in Vorarlberg finanzielle Unterstützung vom Staat, während es in Niederösterreich nur 45 Prozent sind. Damit liegt die Quote jedoch deutlich über ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung – der 2022 bei 18 Prozent lag.

Wie weiter aus dem Bericht hervorgeht, sind rund ein Drittel (34 Prozent) aller Sozialhilfebezieher in Österreich Asylwerber oder subsidiär Schutzberechtigte. Die höchsten Anteile fanden sich 2021 in Wien und Vorarlberg(jeweils 39 Prozent) und in Tirol(41 Prozent).

Habt Dank dafür! 18% der Gesamtbewohnerung bezieht Sozialhilfe 6% davon Ausländer. Tolle Beschäftigungspolitik! An alle die arbeiten… stellt das ein es ist sinnlos geworden! Ach ja… wann bekommen wir endlich auch die Marsianer?

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”