Freitag, August 19, 2022

19.08.2022, 11:58 Jugendbande ausgeforscht – Jüngster ist erst 12

Favoriten als Haupt-Tatort

Bei den Straftaten, die sich Großteils in Wien-Favoriten ereigneten, sollen es die Jugendlichen meist auf Smartphones und Bargeld abgesehen haben. Den Tatverdächtigen im Alter von 12 bis 16 Jahren konnten im Zeitraum von November 2021 bis Juli 2022 insgesamt 26 Straftaten nachgewiesen werden. Darunter 14 vollendete teils schwere Raubüberfälle, mehrere versuchte Raubdelikte sowie räuberischer Diebstahl, Diebstahl und Veruntreuung. Die Bande soll dabei oft äußerst brutal vorgegangen sein, die Opfer teilweise unter Anhalten eines Messers an den Hals mit dem Umbringen oder körperliche Gewalt gedroht haben.

Und mit Sicherheit wieder einmal alles tunde Älpler - weil nicht sein kann was nicht sein darf.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”