Sonntag, August 28, 2022

28 Aug. 2022 18:03 Uhr - China warnt USA vor möglicher Provokation in Taiwanstraße – Streitkräfte in voller Alarmbereitschaft

Zwei US-Kriegsschiffe “Antietam” und “Chancellorsville” durchqueren aktuell die Taiwanstraße. Nach Angaben der USA sei das nur eine gewöhnliche Durchfahrt durch die Meerenge. Das chinesische Militär betonte seinerseits, dass es die Fahrt der Schiffe der US-Marine genau beobachte und sich in höchster Alarmbereitschaft halte. China sei bereit, jede Provokation abzuwehren. Dieser Vorfall ereignet sich inmitten der anhaltenden Spannungen um Taiwan.

Gut, die Taiwan-Straße ist an der engsten Stelle 71 SM breit. Da in der Mitte durch zu fahren ist jetzt nix. Das ist immer noch internationales Gewässer.
Andererseits hat das Imperium in Taiwan schon genug proviziert. Es reicht schon wieder.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”