Sonntag, August 28, 2022

28.08.2022, 18:00 340.000 Euro Schaden – Diebesbande nach Monaten gefasst

Seither stand ein Mitglied der Gruppe unter Beobachtung. Laut Polizei handelt es sich dabei um einen 35-jährigen Rumänen, der in Linz lebt. Die Spur führte die Polizisten über einen Komplizen (33) zu einer Wohnung in der Landeshauptstadt, die als Stützpunkt der Bande diente. Darin war auch eine illegale rumänische Prostituierte untergebracht. Die Verdächtigen gehören zu einer einschlägig vorbestraften rumänischen Gruppe, die seit vergangenem Jahr in mehreren Ländern ihr Unwesen trieb.

Außerdem wurde ein 34-jähriger Rumäne als Mitglied einer neuen Tätergruppierung in Dänemark inhaftiert. Zurzeit sitzen fünf Rumänen in Haft. Nach einem weiteren Flüchtigen wird per internationaler Festnahmeanordnung gefahndet.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”