Montag, August 29, 2022

28.08.2022, 22:22 “Notlage” – Minister enthüllt neue Details zu Wien Energie

Auf Twitter hält die Wien Energie fest, dass man “nicht insolvent/pleite” sei, doch wegen des europaweit explodierten Strompreises seien die “erforderlichen Sicherheitsleistungen unvorhergesehen” angestiegen.

Die Versorgungssicherheit sei aber gegeben, es gehe nur um die Liquidität des Unternehmens in den nächsten Tagen und Wochen. Die zentrale Frage sei, ob die Stadt Wien die Notlage abwenden könne, oder ob der Bund einspringen müsse. Und: “Es kann natürlich immer sein, dass etwa passiert”, sagt Brunner dazu, ob Ähnliches auch andere Energieversorger treffen könnte.

Nein Herr Fonanzminister so etwas kann nur bei Betrieben passieren deren überbordende Sozialleistungen den Betrieb in die Tiefe reißen. Wie im Kommunismus praktiziert so auch durch die Gewerkschaft in den wenigen übriggebliebenen öffentlichen Pfründen. Und alles das zahlt der Kunde und im Zweifel dann eben der Steuerzahler.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”