Samstag, September 3, 2022

3 Sep. 2022 06:30 Uhr - China: Die USA sind verantwortlich für die Energiekrise in Europa und den Krieg in der Ukraine

Auf einer Pressekonferenz am Freitag hat der Sprecher des Außenministeriums der Volksrepublik China, Zhao Lijian, scharfe Kritik an den USA geübt. Er machte Washington dafür verantwortlich, dass die Ukraine-Krise im Februar eskaliert sei und nun die einfachen Bürger Europas den Preis dafür zahlen müssten, in Form von höheren Strompreisen und niedrigeren Heiztemperaturen.

“Die USA haben die Krise in der Ukraine überhaupt erst verursacht und sind nun der größte Gewinner, der auf der anderen Seite des Ozeans sitzt und von der Krise profitiert. Das ruft zum Nachdenken und zur Wachsamkeit auf”, so Lijian.

https://vk.com/video-134310637_456257283

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”