Montag, September 26, 2022

26.09.2022, 10:33 Asylzahlen steigen: Sachslehner attackiert erneut Grüne

Heuer wurden in Österreich bereits mehr als 56.000 Asylanträge gestellt. Ex-ÖVP-Generalsekretärin Laura Sachslehner attackiert erneut die Grünen.

Bis August 2022 wurden in Österreich 56.149 Asylanträge gestellt. Im Vergleich zum Vorjahr ist das laut Innenministerium ein Plus von 195 Prozent. Gleichzeitig gibt es mit 31.500 Fällen einen Rekord an abgelehnten Anträgen. Bundesquartiere wie das größte Erstaufnahmelager in Traiskirchen sind mittlerweile heillos überfüllt,

Auch kritisiert die 28-Jährige weiterhin den Koalitionspartner auf Bundesebene. In einem “Presse”-Interview erklärte Sigrid Maurer, die Klubobfrau der Grünen, dass es derzeit keine Asylkrise gebe.

Weiters nahm sie auch Bezug auf die Landtagswahlen in Tirol: “Auch die Grünen müssen sich endlich um die wirklichen Herausforderungen in diesem Land kümmern, anstatt die echten Probleme ständig zu verharmlosen. Wer die Bedürfnisse der Menschen derart abgehoben ignoriert, der darf sich nicht wundern, aus den Landesregierungen zu fliegen.”

Dass die ÖVP selbst fast zehn Prozent verloren und das historisch schlechteste Ergebnis eingefahren hatte, kommentierte sie nicht.

Eine mutige Frau. Wir brauchen solche denn die Männer sind wohl zu Halawacheln verkommen.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”