Dienstag, September 27, 2022

26.09.2022, 18:11 Erstes EU-Land stimmt jetzt über Putin-Sanktionen ab

Obwohl sich Ungarn als EU-Land beim einstimmigen Beschluss der Strafmaßnahmen im Rat der EU-27 auch dafür ausgesprochen hatte, will Orban schon seit Monaten ein sofortiges Ende der Sanktionen. “Die Sanktionen wurden nicht auf demokratische Weise beschlossen, sondern Brüsseler Bürokraten und europäische Eliten entschieden darüber”, erklärte der Ministerpräsident am Montag bei einer seiner häufigen Anti-EU-Predigten. “Obwohl Europas Bürger den Preis dafür bezahlen, hat man sie nicht gefragt“, fügte er hinzu.

Na eußa - so ein Nasi. Wieder einmal kommt er mit in sich schlüssigen Argumenten die faktisch zu begründen sind. Das kann er doch in dieser verotteten Zivilgesellschaft nicht machen. Wir leben in der Postfaktizität. Da darf man doch keine nachweisbaren Fakten schaffen sondern nur Brennstoff für emotional Gebeutelte. Ich find es toll dass die Natur mangelnde Urteilskraft immer gnadenlos ahndet.

Als postfaktische Politik wird schlagwortartig ein politisches Denken und Handeln bezeichnet, bei dem Fakten nicht im Mittelpunkt stehen. Die Wahrheit einer Aussage tritt dabei hinter den emotionalen Effekt der Aussage vor allem auf die eigene Interessengruppe zurück.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”