Dienstag, September 27, 2022

27.09.2022, 07:00 Starker Druckabfall in beiden Nord Stream Gaspipelines

Seit dem russischen Stopp der Lieferungen Anfang September fließe kein Gas mehr durch Nord Stream 1.

Nord Stream 2 war trotz erheblicher Kritik insbesondere aus östlichen EU-Staaten und den USA parallel zur Leitung Nord Stream 1 durch die Ostsee verlegt worden und sollte den Gasfluss von Russland nach Deutschland erheblich erhöhen. Nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine entschied die Bundesregierung, die Pipeline nicht in Betrieb zu nehmen. Dem Nord-Stream-Sprecher zufolge war die Leitung zur Vorbereitung auf die Inbetriebnahme dennoch bereits mit Gas gefüllt worden.

Seit dem russischen Stopp der Lieferungen

Nun, sie sagen es seien technische Probleme. Und wenn nicht könnte man es Russland auch nicht verdenken.

Nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine entschied die Bundesregierung, die Pipeline nicht in Betrieb zu nehmen.
Warum lügen Sie uns an? Nordstream 2 wurde nicht in Betrieb genommen weil Waschington mit Sanktionen gegen Deutschland gedroht hatte wenn die Pipeline in Betrieb geht. Und zwar lange vor dem russischen Angriff auf die Ukraine.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”