Mittwoch, September 28, 2022

27.09.2022, 21:01 “Gezielter Anschlag” – riesige Gas-Gefahrenzone in Ostsee

Die Nord-Stream-Leitungen seien zudem recht neu, im Fall von Nord Stream 2 sogar sehr neu. Da bleibe eigentlich nur Sabotage als Erklärung. Zugleich komme einzig Russland für ihn als Verantwortlicher infrage: “Ich sehe nur einen möglichen Akteur und das ist Russland”, führte der Offizier aus. Moskau wolle die Verantwortung für die Einstellung seiner Gaslieferungen nicht übernehmen.

Dasselbe Muster sei schon zu beobachten gewesen, als von russischer Seite der Betrieb von Nord Stream 1 unter Verweis auf nötige Wartungsarbeiten eingestellt wurde. Seither loderte in der russischen Nord-Stream-Verdichterstation an der Grenze zu Finnland auch eine riesige Gasflamme. Putin ließ dort all das zurückgehaltene Erdgas abfackeln.

Und was wäre wenn die Gaslieferungen auf Kontinuität ausgerechnet sind und es technisch gar keine Möglichkeit gibt das Gas an den Bohrstellen zurück zu halten weil da der Druck zu groß wäre?

Ja dann müsste es wohl weit entfernt einfach abgefackelt werden - oder? Zudem gibt es die Aussage Russlands dass die EU die Annahme des Gases verweigert. Also ich glaube denen.

Wer außer der Frackingkonkurrenz hätte wohl ein Interesse an der Sabotage? Und sorry aber Waschington traue ich alles zu. Und alle hörigen EU-Politiker spielen mit. Würden sie das nicht wären sie ihren Job los.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”